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der Firma Angelika Schlecker
Eichenhang 29
89075 Ulm
Angelika Schlecker Office Service
Schreib- und Dienstleistungsbüro/Büroservice
(nachstehend ASOS® genannt)
{ASOS® - AGBs }
- ASOS® (= Vertrags- bzw. Auftragnehmer) haftet in keinem Fall für etwaige Copyright- und/oder Kopierschutzrechtsverletzungen und führt hierzu auch keine Prüfungen durch
- Für die Richtigkeit von Informationen zur Erbringung von Dienstleitungen/Erstellung von Dokumenten haftet der Kunde (= Vertrags- bzw. Auftraggeber); dem Auftraggeber ist bekannt, dass der Auftragnehmer oder dessen Mitarbeiter durchaus datenschutzrelevante Daten verarbeitet und speichert; Ersterer erklärt sich damit einverstanden. Der Auftragnehmer hingegen sichert zu, solche Daten vertraulich zu behandeln. Ein absoluter Datenschutz kann auch beim heutigen Stand der Technik nicht gegeben werden, worauf der Auftragnehmer hiermit hingewiesen ist
- Verlust, Verstümmelung oder Verfälschung der Daten bei der Bearbeitung/Übertragung sind alleiniges Risiko des Auftraggebers, soweit nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens des Auftragnehmers zugrundeliegt
- Für die Aussagen in und Inhalte/Richtigkeit von Kundentexten/-konzepten wird keinerlei Gewährleistung übernommen
- Vereinbarungen zwischen Vertrags-/Auftraggeber und Vertrags-/Auftragsnehmer werden nicht von Meinungen bzw. unter Zuhilfenahme von Leistungen etwaiger Dritter beeinflusst
- Für alle Leistungen von ASOS® gelten diese AGBs, sie gelten auch weiterführend bei weiteren späteren bzw. direkt folgenden Beauftragungen
- Gegenbestätigungen von (weiteren) Auftraggebern/-nehmern unter Hinweis auf dessen Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen wird hiermit widersprochen
- ASOS®-Angebote sind freibleibend und unverbindlich; Auftragserteilungen und Auftragsbestätigungen können mündlich erfolgen, üblicherweise schriftlich; in Ausnahmefällen per Mail oder Fax
- Soweit die tatsächlich erbrachte Leistung im Umfang von den bei Auftragserteilung gemachten Angaben abweicht, gilt der tatsächliche Leistungsumfang als vereinbart
- Die terminlichen Bearbeitungsschritte/Lieferzeiten werden explizit zum jeweiligen Auftrag vereinbart und besprochen (bei Bedarf schriftlich fixiert), wobei der Auftragnehmer stets um umgehende Erledigung sämtlicher Leistungen bemüht ist
- Spezielle Rechercheleistungen werden als Auftrag, respektive Auftragsbestandteil separat vereinbart und verrechnet
- Die Arten von An- und/oder Auslieferungen von Arbeiten/Materialien werden explizit mündlich oder wenn gewünscht schriftlich vereinbart, die jeweiligen Kosten hierfür trägt der Auftraggeber
- Vorauskasse bzw. Anzahlungen werden dem Auftraggeber selbstverständlich schriftlich bestätigt
- Bei Entwicklung von Logos und/oder Slogans bleiben die Copyrightrechte bei ASOS®, sofern der Auftragnehmer diese nicht käuflich erwerben will, um sich daraus evtl. ein Schutzrecht/Markenschutz abzuleiten
- Jegliche erbrachte Leistungen (Schriften/Grafiken/Lektorate) sind grundsätzlich vom Auftraggeber gegenzuprüfen/-lesen, um evtl. Flüchtigkeitsfehler von beiden Seiten zu vermeiden
- Bei eventuellen Mängeln aus Warenverkäufen oder auch Dienstleistungen, die spätestens innerhalb von 8 Tagen schriftlich beanstandet werden müssen, steht dem Verkäufer/Erbringer das Recht der Nachbesserung/Wandelung/Minderung zu, was von ihm im jeweiligen Fall entsprechend entschieden wird
- Evtl. Schadenersatzanspruch ist außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Es wird keine Haftung für Schäden und Verzögerungen, die aufgrund von EDV- und/oder Netzstörungen, Handlungen Dritter oder höherer Gewalt hervorgerufen werden, übernommen, sofern nicht im Einzelfall grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen wird
- Zeit-Abrechnungen erfolgen in Viertelstundentaktung, pro Beauftragung wird eine Leistung von mindestens 0,25 Std. zum jeweils aktuellen Stundensatz verrechnet
- Zahlungsleistungen an den Auftragnehmer sind nach dessen Rechnungsstellung zur Gänze innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder sofort in bar zu erbringen. Bei größeren Aufträgen ist dem Auftragnehmer freigestellt, eine Vorauszahlung von 30 bis 50 % des Auftragsvolumens zu verlangen
- Die Aufkündigung eines gegebenen/angenommenen Auftrags kann nur schriftlich innerhalb von 8 Tagen erfolgen; der Auftragnehmer ist dann berechtigt, eine Entschädigung von 30 bis 50 % des vereinbarten Auftragsvolumens zu verlangen. Die Aufkündigungsmöglichkeit bzw. ein Widerruf erlischt in dem Moment, in dem mit der Bearbeitung des Auftrags begonnen wurde. Danach kann der Auftragnehmer bei Kündigung/Stornierung sämtliche bis dahin entstandenen Kosten und einen Abstand in Höhe der o.a. Entschädigung verlangen
- Es besteht keinerlei Verpflichtung durch ASOS® zur Datensicherung/Aufbewahrung von Kundendaten/-angaben, vor allem der für Kunden erstellten Schriftstücke/Dateien
- Salvatorische Klausel: Wichtige Vereinbarungen gelten nur in Schriftform, hierbei sind mündliche Nebenabreden wirkungslos. Sollten einzelne Bestimmungen eines Auftrags/Vertrags unwirksam oder undurchführbar sein, so wird hierdurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen soll dann eine Bestimmung treten, die dem wirtschaftlichen Sinn der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung möglichst nahe kommt. Dies gilt auch für ergänzungsbedürftige Lücken im Vertrag. Sämtliche Vereinbarungen unterliegen dem deutschen Recht
- Bei eventuellen Auseinandersetzungen gilt für beide Seiten Gerichtsstand Ulm/Donau
{ASOS® - Disclaimer }
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